shopping cart empty
Germany Express ePacket - Guide for Beginners in Deutsch! (German Language only)
Login to post a new topic and to write a reply.
Thread Tools Rate This Thread


Search within thread:

Login to rate this thread.
#41 (permalink)      5/3/2018 1:50:35 PM US Central   quote/reply + tips
micha80
Member
  • JoinedMay 2014
  • Posts 9
  • Reviews 25
  • Kudos0
So, ein paar Monate später, wollte ich mal von meinen Erfahrungen im Jahr 2018 berichten:

Bis Stand heute (03.05.18) habe ich 21 Bestellungen getätigt.
Davon ist nur eine beim Zoll gelandet und das auch nur weil ich so blöd war, Express zu wählen. Lehrgeld!

Defacto ist es so, wie hier schon erwähnt, gibt es kein EU Zwischenlager mehr. Somit kann theoretisch JEDE Sendung beim Zoll landen. Dabei ist es auch total egal wer am Ende in Deutschland die Zustellung übernimmt.

Beispiele der letzten Sendungen (Germany Express ePacket) nach dem Muster: Anfang Trackingnummer/ Versandzeit bis Erhalt / Wert/ Weg

LZ / 17 Tage / $54 / China -> Zoll (ungeöffnet) -> Ich
LX / 6 Tage !!/ $44 / China -> Zoll (ungeöffnet) -> Ich
LX / 6 Tage !!/ $112 / China -> Zoll (ungeöffnet) -> Ich

Alle Pakete kamen mit DHL.
#42 (permalink)      5/30/2018 1:51:14 PM US Central   quote/reply + tips
Vinne
Member
  • JoinedMar 2014
  • Posts 10
  • Reviews 2
  • Kudos0
Hallo,

meine Order (LX-Tracking Nummer) hat nach t.17track.net den Status delivered - properly cast ..

Das Paket ist aber leider nicht angekommen.. FT hat mich nun gebeten beim local post Office nachzuhaken.

Die Sendungsverfolgung von DHL kennt die Nummer aber nicht...

Was kann ich noch tun oder gibt es noch eine andere Möglichkeit der Sendungsverfolgung?

Vielen Dank
#43 (permalink)      6/17/2018 5:33:26 AM US Central   quote/reply + tips
Drigga
Member
  • JoinedJul 2017
  • Posts 19
  • Reviews 1
  • Kudos1
Du bekommst Post und darfst das Paket beim Zoll abholen
#44 (permalink)      6/17/2018 12:00:07 PM US Central   quote/reply + tips
Vinne
Member
  • JoinedMar 2014
  • Posts 10
  • Reviews 2
  • Kudos0
Leider nicht... das Paket wurde lt. Hotline der Post ohne weitere Informationen vor 2 Wochen an den Absender zurück geschickt...

Fasttech wartet nun auf das Paket und möchte erst erstatten wenn das Paket auch tatsächlich eintrifft.

Fasttech hat mir schon mitgeteilt sollte eine Erstattung erfolgen, werden aber Versandkosten in Rechnung gestellt.

Der Postangestellte sagte mir dass FT die günstigste Versandart gewählt hat und ich damit als Kunde nie nachweisen könnte,
ob das Paket tatsächlich bei mir zugestellt wurde.

Bin gespannt wie das weiter geht... 100,— Euro weg - keine Ware...
#45 (permalink)      8/15/2018 12:16:59 AM US Central   quote/reply + tips
lvau2000
Member
  • JoinedAug 2015
  • Posts 44
  • Reviews 1
  • Kudos13
Hoffe hast mit PayPal gezahlt, dann einfach dort Käuferschutz beantragen. Wirste sehen wie schnell FT plötzlich erstattet ;-)
#46 (permalink)      10/6/2018 7:38:38 AM US Central   quote/reply + tips
Chrissch2002
Member
  • JoinedSep 2018
  • Posts 1
  • Reviews 0
  • Kudos0
Ich wollte mal fragen, darf mein sohn (15) die pakete mit e zigaretten annehmen? Ich arbeite die ganze woche und meistens ist bei DPD nur er zuhause. Hab ueber Germany Express ePacket bestellt.
#47 (permalink)      12/3/2018 3:27:27 PM US Central   quote/reply + tips
Brabus87
Member
  • JoinedJul 2018
  • Posts 1
  • Reviews 0
  • Kudos0
Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Sendungsverfolgung steht jetzt
2018-12-01 09:39

Peking, Rückkehr zu den richtigen Investitionen
Versand ist über Deutschland Express ePacket

Heißt es da es an den Absender zurückgeht?

Edited on 12/3/2018 at 3:28 PM. Reason:
#48 (permalink)      12/3/2018 10:42:01 PM US Central   quote/reply + tips
meester
Member
  • JoinedSep 2015
  • Posts 17
  • Reviews 0
  • Kudos3
Chrissch2002 wrote:

Ich wollte mal fragen, darf mein sohn (15) die pakete mit e zigaretten annehmen? Ich arbeite die ganze woche und meistens ist bei DPD nur er zuhause. Hab ueber Germany Express ePacket bestellt.


Die Alter(sicht)prüfung oder wie das heißt, ist nicht bei Chinasendungen. Außer Zoll DE fängt Ware ab und muss persönlich (Du) abgeholt bei Zoll werden.

#49 (permalink)      6/8/2019 5:47:51 AM US Central   quote/reply + tips
Slinos
Member
  • JoinedDec 2017
  • Posts 1
  • Reviews 0
  • Kudos0
Habe via ePackage Bestellt hängt nun seit paar Tagen bei: 2019-06-03 01:00
Ankunft im Beijing International Mail Exchange Station Processing Center



Gestern Nacht war kurz der Stauts: ''Packet geht zurück zum Absender. Grund: Gefährlich''

Nun steht dieser aber nicht mehr dort.
#50 (permalink)      6/18/2019 7:06:50 AM US Central   quote/reply + tips
Michy87
Member
  • JoinedJul 2017
  • Posts 4
  • Reviews 17
  • Kudos0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell mit ePacket Sendungen sehr schlechte Erfahrungen. Nachdem in den letzten beiden Jahren über 50 Sendungen problemlos und meist binnen 21 Tagen bei mir angekommen sind, scheint es aktuell Probleme zu geben, wie auch schon in anderen Threads gelesen.

Betroffen sind bei mir zwei Bestellungen, die eine hängt seit dem 03.06. bei "Ankunftszentrum" fest, die andere sogar schon seit dem 24.04. mit selbem Trackingeintrag. Ich gehe davon aus, dass sich meine beiden Sendungen bereits in DE befinden, aus welchen Gründen auch immer aber nicht weitergeleitet werden. Bei der ersten Sendung ist zeitweise im Tracking "Übersee-Zollkontrolle Frankfurt" oder so ähnlich zu lesen, der Eintrag ist dann am nächsten Tag aber wieder verschwunden. Achja, Warenwert pro Paket um die 25,00 Euro. Ein Ticket hab ich bereits aufgemacht, mal schauen wann ich an meine Ware oder das Geld komme...
#51 (permalink)      6/18/2019 7:06:53 AM US Central   quote/reply + tips
Michy87
Member
  • JoinedJul 2017
  • Posts 4
  • Reviews 17
  • Kudos0

Edited on 6/18/2019 at 7:08 AM. Reason: